Wer bin ich? & Was zeichnet mich aus?

Endlich habe ich meinen jahrelangen Traum wahr gemacht und die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen im Schwerpunkt BARF (nach Swanie Simon) absolviert.
Gerne helfe ich euch die ideale Nahrung für euer Haustier zu finden und gehe speziell auf die individuellen Bedürfnisse eurer Vierbeiner ein.

Ich bin die Manu (ja- gerne kann mich jeder duzen), Anfang 30 und seit 8 Jahren Hundebesitzerin.
Ich bin Krankenschwester, zertifizierte Naturheilkundeberaterin (Dogtisch Academy) sowie zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen im Schwerpunkt BARF.

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Hundefitnesstrainerin, welche ich im Herbst 2020 abschließen werde.

Ich habe viele Ausbildungen genossen und ausprobiert. So hat es etwas gedauert, bis ich meine wahre Leidenschaft gefunden habe (diese ist kurz gefasst: Gesundheitsförderung für Mensch und Tier). Ich habe ein Gymnasium besucht und abgeschlossen, anschließend 2 Jahre Medizin studiert, aber auch Ernährungswissenschaften und Biologie.
Mittlerweile habe ich genaue Ziele, auf die ich ehrgeizig hinarbeite. Ich werde in der Gesundheitsförderung – sowohl für Menschen als auch Tiere, tätig werden und noch viele weitere Ausbildungen absolvieren. Ernährungsberatung ist ein guter Startpunkt, da Ernährung und Bewegung in jedem Fall das Fundament einer gesunden Lebensweise bilden.

Was zeichnet mich aus?

-) stetige Weiter- und Fortbildung

-) mein medizinisches Wissen

-) jahrelange „BARF“-Erfahrung

-) zuverlässliche, herzliche Betreuung meiner Kunden

-) meine Leidenschaft für meine Projekte

-) mein Ehrgeiz mich ständig weiter zu bilden und auf dem Laufenden zu halten

-) mein freundliches Wesen

-) mein unglaublich großes Herz